Donnerstag, 27. Mai 2010

Planänderung...

So nun habe ich mein Plan ein bisschen umgeändert...

Ich habe bemerkt, das das Entschlüsseln von dem AES-Alglorithmus nicht so toll ist und viel zu lange dauert. Außerdem ist es unheimlich aufwendig die Runden irgendwie zu knacken, darum habe ich eine neue Idee...

Deshalb habe ich mich kurzfristig umentschieden und möchte eine Internvallschachtelung für das Knacken benutzen. Soweit ich weis, wurde die Methode noch nicht oft verwendet, aber die Erfolgsquote ist ziemlich hoch, da ich die Internvallschachtelung mit einer Brute-Force Methode verbinde, um so wenig Rechenaufwand aufwenden zu müssen.

Leider muss ich gestehen, dass ich es noch nicht geschafft habe einen Prototypen zu basteln, was ich auch in nächster Zeit noch nicht schaffen werde. Ich denke in 3-4 Wochen werde ich mehr darüber wissen, denn das Hauptaugenmerk gilt immernoch dem Source Code.

Gruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen